Saturday, 4th May 2024
4 Mai 2024

Spektakel ohne Messi und Ronaldo: Barcelona überrennt Real Madrid im Clásico


Der spanische Clásico elektrisiert – auch ohne den abgewanderten Ronaldo und den verletzten Messi. Der FC Barcelona schafft schnell klare Verhältnisse, doch die angeknockten Madrilenen kommen zurück. Vorübergehend. Denn dann wird es deutlich.

Der FC Barcelona hat den 272. Fußball-Clásico gegen Real Madrid überlegen gewonnen und die Krise beim Champions-League-Sieger weiter verschärft. Der Tabellenführer und Titelverteidiger setzte sich im Topspiel der spanischen Liga mit 5:1 (2:0) durch und vergrößerte den Vorsprung auf den krisenerschütterten Erzrivalen auf bereits sieben Punkte. Vor knapp 100.000 Zuschauern im ausverkauften Camp Nou war Luis Suárez mit einem imposanten Dreierpack (30./Foulelfmeter, 74. und 82. Minute) der umjubelte Mann des Tages.

Philipe Coutinho (11.) hatte die Gastgeber von Nationaltorwart Marc-André ter Stegen zuvor früh in Führung geschossen, den fünften Treffer erzielte der frühere Bayern-Profi Arturo Vidal nach Vorlage des Ex-Dortmunders Ousmane Dembélé. Real mit Toni Kroos verkürzte durch den Brasilianer Marcelo (50.) nur zum zwischenzeitlichen 1:2.

Im 272. Clásico setzte sich Madrids Negativserie von nunmehr fünf Ligaspielen ohne Sieg fort, obwohl Barça-Superstar Lionel Messi das Spiel wegen eines Armbruchs von der Tribüne aus verfolgen musste. Nach der dritten Liga-Niederlage fiel Real vom in der Kritik stehenden Trainer Julen Lopetegui mit nur 14 Punkten auf Platz neun zurück. Barcelona führt La Liga nun mit 21 Zählern vor Atlético Madrid (19) und Espanyol Barcelona (18) an.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert