Friday, 26th April 2024
26 April 2024

Tornado wütet in Rheinland-Pfalz: Massive Schäden in Bobenheim

Unwetter in Rheinland-Pfalz: Ein Tornado hat in Bobenheim einen großen Schaden verursacht. (Quelle: Twitter Screenshot/RPR1.)

Ein Tornado hat in der Gemeinde Bobenheim in Rheinland-Pfalz für massive Schäden gesorgt. Zahlreiche Autos und Häuser wurden beschädigt. Im Internet kursieren Videos von dem Wirbelsturm.


Foto-Serie mit 4 Bildern

In Rheinland-Pfalz verursacht ein Tornado einen sechsstelligen Sachschaden. Durch herabfallende Dachziegel sind in Bobenheim am Berg im südlichen Rheinland-Pfalz mehrere Fahrzeuge beschädigt worden, teilte die Polizei am Freitagabend mit.

Ein weiteres Video aus der Pfalz rund um #Bobenheim. Habt ihr die Windhose auch gesehen?? #Unwetter #Freinsheim #Kallstadt pic.twitter.com/PzQZU33Qy0

— RPR1. (@RadioRPR) July 12, 2019

Der „Tornado“ hat insgesamt elf Häuser „massiv beschädigt“. Zu sehen war das Wetterereignis mutmaßlich unter anderem in einem Video, das auf Facebook und Twitter kursierte. 

Windhose, #Sturm und #Gewitter in RLP! So sah es vorhin in der Pfalz bei #Bobenheim am Berg aus…Heftig, oder? #Unwetter pic.twitter.com/rm7WoA6fKF

— RPR1. (@RadioRPR) July 12, 2019

Dass es sich tatsächlich um einen Tornado gehandelt habe, sei jedenfalls angesichts der Wetterlage nicht unwahrscheinlich, sagt ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD). „Es war wahrscheinlich nur ein schwacher Tornado.“

Auch in der europäischen war ein Vermerk zu dem mutmaßlichen Tornado hinterlegt – inklusive Links zu Bildern und dem Facebook-Video. Als Ereignisort war dort jedoch das unmittelbar benachbarte Battenberg (Pfalz) angegeben.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert