Saturday, 20th April 2024
20 April 2024

In der Nähe von Osnabrück: Hündin bringt außergewöhnlichen Wurf zur Welt

Großer Wurf: Hundebesitzer in Osnabrück freuen sich über 13 Welpen

Nachwuchsglück ist auch Nachwuchsstress: Gleich 13 Welpen hat ein Hundebesitzer-Ehepaar aus Bohmte bei Osnabrück zu versorgen. (Quelle: dpa)

Kampf ums Futter: In Osnabrück freut sich ein Hundebesitzer-Ehepaar über gleich 13 Welpen in einem Wurf. (Quelle: dpa)


In der Nähe von Osnabrück hat eine Hündin mit einem einzigen Wurf mehr als ein Dutzend Babys auf die Welt gebracht. Selbst Experten wundern sich über den Fall.

Foto-Serie mit 5 Bildern

In Bohmte bei Osnabrück hat eine Labradorhündin mit einem Wurf 13 Welpen auf die Welt gebracht. Seitdem die Hundebabys vor acht Wochen geboren wurden, müssen die Hundebesitzer – ein älteres Ehepaar und ihre erwachsene Tochter – acht Rüden und fünf Weibchen versorgen. „Man muss den ganzen Tag drauf achten“, sagte der 81-jährige Hundebesitzer.

Zwei Mal am Tag bekommen die Hundewelpen Futter. „Da muss man schon aufpassen, die sind ja so quirlig und springen einem immer zwischen den Beinen herum.“ Er helfe seiner Frau bei der Fütterung der Tiere.
 

  • Quiz:

 
Nach Medienberichten haben sich einige Hundefreunde gemeldet, die sich für die Mischlingshunde – der  Vater ist ein Berner Sennenhund  – interessieren. Einigen habe man abgesagt, weil sie zu weit weg waren, erzählt Mischorr. Zehn bis elf der Welpen seien schon vergeben.

Das Ehepaar wird die kleinen Hunde vermissen

Selber behalten wollen die Besitzer die Hundebabys nicht. „Unsere eigenen Hunde sind noch jung“, sagt der 81-Jährige. Einerseits sei das Ehepaar froh, dass die Hundebabys ein neues Zuhause bekommen, andererseits ist er sich sicher, dass er die Hunde auch vermissen werde: „Die machen ja auch viel Spaß, die quirligen Tiere.“
 

  • Radikale Grillparty:
  • Wetterexpertin erklärt:
  • Auf Dachboden in Wiesbaden:

 
Aus Expertensicht ist das Hundebabyglück der Familie durchaus außergewöhnlich. Die Wurfgrößen seien zwar abhängig von der jeweiligen Hunderasse, sagt Biologe Tobias Klumpe vom Zoo Osnabrück. „Ab einer zweistelligen Zahl ist das schon ein großer Wurf“, sagt er.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert