Saturday, 27th April 2024
27 April 2024

Staatsschutz ermittelt: Haus von Erika Steinbach mit Farbe angegriffen

Erika Steinbach spricht auf dem AfD-Bundesparteitag: Steinbach macht auch SPD und Grüne für die Farbattacke auf ihr Haus verantwortlich. (Quelle: imago)

Seit ihrem Austritt aus der CDU unterstützt Erika Steinbach die AfD und macht vor allem gegen die Kanzlerin Stimmung. Jetzt wurde ihr Haus mit Farbbeuteln attackiert. Der Staatsschutz ermittelt.

Nach der Farbattacke auf das Frankfurter Wohnhaus der ehemaligen CDU-Politikerin Erika Steinbach hat der Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen. Wie eine Polizeisprecherin sagte, hatten am Vorabend Unbekannte eine Haustür mit orange Farbe bespritzt. Die Chefin der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung habe deswegen Anzeige erstattet.

Auf Twitter hatte Steinbach ein Foto von der Tür gezeigt. „Glauben Sie nur nicht, dass Sie mich mit diesem Farbanschlag von heute Abend auf mein Haus einschüchtern können“, schrieb sie.

Das sind diejenigen, mit denen GRÜNE und SPD gemeinsame Sache nicht nur bei Demonstrationen machen.
Das sind diejenigen, die mit Gewalt gegen Anti-Merkel Demonstranten vorgehen – sich zur Schutztruppe von Merkel machen und sie läßt es widerspruchslos zu! pic.twitter.com/UQdNggrKee

— Erika Steinbach (@SteinbachErika) October 25, 2018

In einer weiteren Nachricht machte Steinbach die Grünen und die SPD für die Attacke mitverantwortlich: „Das sind diejenigen, mit denen Grüne und SPD gemeinsame Sache nicht nur bei Demonstrationen machen.“

Steinbach, einst auch langjährige Präsidentin des Bundes der Vertriebenen, war aus Protest gegen die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel aus der CDU ausgetreten.

Auf der linken Onlineplattform „Indymedia“ wurde ein Text veröffentlicht, mit dem eine angebliche Gruppe unter dem Namen „die Farbeibrigade“ die Attacke für sich reklamierte. Darin hieß es: „Es sind nur noch wenige Tage bis zur hessischen Landtagswahl, bei der die AfD auch in den Landtag einziehen wird. Das finden wir scheiße!“

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert