Monday, 29th April 2024
29 April 2024

„Bikini“-Bergwanderin Gigi Wu stürzt in eine Schlucht und erfriert

„Bikini-Bergsteigerin“ in Schlucht gestürzt und erfroren

Die Taiwanesin Gigi Wu machte sich als „Bikini-Bergsteigerin“ in den sozialen Netzwerken einen Namen. Nun ist die 36-Jährige bei einer ihrer Bergtouren gestorben. (Quelle: SAT.1)

Bei Bergtour verstorben: Die Taiwanesin Gigi Wu machte sich als "Bikini-Bergsteigerin" in den sozialen Netzwerken einen Namen. (Quelle: SAT.1)


Im Internet wurde sie durch ihre Bikini-Fotos von Berggipfeln berühmt: Die Bergwanderin Gigi Wu ist in Taiwan in eine 30 Meter tiefe Schlucht gestürzt und tödlich verunglückt.

Eine durch Bikini-Fotos von Berggipfeln bekannt gewordene Wanderin ist in Taiwan tödlich verunglückt. Gigi Wu stürzte am Samstag im Yushan-Nationalpark in eine Schlucht und verletzte sich schwer, wie die Rettungskräfte am Dienstag mitteilten. Sie konnte zwar schwer verletzt über ein Satellitentelefon Freunde alarmieren. Die Einsatzkräfte gelangten aber wegen schlechten Wetters nicht schnell genug zu der 36-Jährigen. Der Leichnam der Frau wurde dann am Montag entdeckt.

Wu sei zwischen 20 und 30 Meter in die Tiefe gestürzt, sagte ein Vertreter der Rettungskräfte. Sie habe Freunden am Telefon gesagt, dass sie ihre untere Körperhälfte nicht mehr bewegen könne. Demnach gab sie aber noch ihre Koordinaten durch.

Rettungsteam brauchte 28 Stunden, um zur Unfallstelle zu gelangen

Wegen schlechten Wetters konnten Hubschrauber nicht zu der Unglücksstelle fliegen. Ein Rettungsteam brauchte zu Fuß 28 Stunden, um zu der verunglückten Wanderin zu gelangen – jede Hilfe kam aber zu spät.

Die Taiwanesin war in den sozialen Netzwerken durch ihre Bikini-Selfies von Berggipfeln bekannt geworden. Die 36-Jährige erklomm die Gipfel in ihrer Wanderkleidung und zog sich dann um. Dem taiwanesischen Sender FTV sagte sie vergangenes Jahr, sie habe in vier Jahren mehr als 100 Gipfel bestiegen.

好威的一張在玉山南峰
(玉山隱約可見)
上過玉山南峰的知道風很大(+低溫=超冷)

Gepostet von Gigi Wu am Freitag, 17. November 2017

„Ich habe auf jedem der 100 Berge einen Bikini angezogen“, sagte sie damals. „Ich habe nur rund 97 Bikinis, also habe ich versehentlich manche mehrfach angezogen.“

In Taiwan gibt es eine Reihe von mehr als 3.000 Meter hohen Bergen. Im Winter fallen die Temperaturen regelmäßig deutlich unter null Grad Celsius.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert