Friday, 29th March 2024
29 März 2024

Fall Khashoggi: Türkische Verlobte postet emotionalen Abschieds-Tweet

Saudischer Regierungsvertreter schildert neue Version im Fall Khashoggi

Die Leiche sei in einen Teppich eingewickelt und in einem Auto des Konsulats weggeschafft worden.

Der Fall Khashoggi: Saudischer Regierungsvertreter schildert neue Version. (Quelle: Reuters)


Während der saudische Journalist Jamal Khashoggi in im Konsulat von Saudi-Arabien verschwand, wartete seine Verlobte Hatice Cengiz auf ihn – vergeblich. Nun gedenkt sie ihrem verstorbenen Verlobten auf Twitter.

Mit einer Botschaft auf der Nachrichtenplattform Twitter hat Hatice Cengiz sich von ihrem verstorbenen Verlobten Jamal Khashoggi verabschiedet. Vor drei Wochen war der saudische Journalist in Istanbul im Konsulat von Saudi-Arabien verschwunden. Inzwischen scheint festzusehen, dass er dort getötet wurde – doch die genauen Umstände des Vorfalls sind noch nicht geklärt.

They took your bodily presence from my world. But your beautiful laugh will remain in my soul forever. My darling #jkhashoggi #JamalKhashoggi#JusticeForJamal pic.twitter.com/vJOfhL6dEq

— Hatice Cengiz / خديجة (@mercan_resifi) October 20, 2018

Während der Fall sich zu einer politischen Affäre auswächst, bedeutet Khashoggis Tod für seine Verlobte einen schweren persönlichen Verlust. Dass Khashoggi das Konsulat überhaupt betreten hatte, hing mit ihrer geplanten Hochzeit zusammen: Khashoggi wollte Papiere abholen, die er für die Eheschließung benötigte. In der Zwischenzeit wartete Cengiz vor der Botschaft – doch ihr Verlobter kehrte nicht mehr zurück.

„Deine körperliche Anwesenheit haben sie meiner Welt entrissen“, schreibt Cengiz nun auf Twitter, „aber dein wunderbares Lachen wird für immer in meiner Seele bleiben.“ Dazu postete sie ein Video, das einen Ausschnitt eines Fernseh-Interviews mit Khashoggi ein: Während der Journalist spricht, springt ihm eine Katze auf den Schoß – und Khashoggi bricht in herzhaftes Lachen aus.

  • Chronik im Fall Khashoggi:
  • Was geschah im Konsulat?:
  • Saudi-Arabiens Geständnis:

Zumindest scheint Cengiz mit ihrer Trauer nicht alleine zu sein: Hunderte Menschen kommentierten den Post mit mitfühlenden Worten.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert